Neues von der Brauerei Oberhaching (Januar)

Falls du diesen Newsletter nicht sehen kannst, hier zur Online-Version
--
---



Termine

1. - 17. Januar 2021: virtueller Neujahrslauf

 

 


Laufend Gutes tun


Liebe Freunde des guten Bieres,

auch dieses Jahr möchten wir als Brauereigenossenschaft soziale Projekte und Vereine unterstützen.
 
Anbei dürfen wir auf die Aktion von Special Olympics Bayern, die Sportorganisation für Menschen mit geistiger Behinderung, aufmerksam machen.
 
Special Olympics Bayern kümmert sich in vorbildlicher Art und Weise darum, Menschen mit geistiger Behinderung mit den Mitteln des Sports die Chance zu mehr Selbstbewusstsein, Anerkennung und gesellschaftlicher Teilhabe zu verschaffen. Der Förderverein Special Olympics sammelt Geld, um diese Aktivitäten voran zu bringen. Im abgelaufenen Jahr konnte der Förderverein aufgrund Corona keine einzige Spenden-Veranstaltung durchführen, hatte trotzdem aber beträchtliche Ausgaben. Neben anderen Maßnahmen wurde z.B. ein Gesundheitsprogramm für die Betroffenen mit finanziert, ebenso die Beschaffung eines dringend notwendigen KFZ für Special Olympics Bayern, nachdem das bisherige altersschwach und reparaturanfällig geworden war.

Um weiter helfen zu können, führt der Förderverein zum Start des Jahres 2021 einen Corona-konformen virtuellen Neujahrslauf durch, kombiniert mit einer Spendenaktion.
 
ALLE Anmeldegebühren werden dabei gespendet!!!
 
Wie wäre es denn nach all dem guten Essen der letzten Tage mit ein wenig Bewegung? Dann startet jetzt durch und macht mit beim virtuellen Spendenlauf des SOBY Fördervereins! Alles Infos findet Ihr unter www.planet-run.com.
 
WOHLTÄTIGKEITSLAUF 2021 /  SPENDENAKTION
NIMM AM virtuellen NEUJAHRSLAUF TEIL -  BIS 17.01.2021:  

LAUFEND GUTES TUN: www.planet-run.com


Der Förderverein für Special Olympics Bayern e.V., unterstützt ausschließlich geistig behinderte Menschen - über die Sportorganisation von Special Olympics. Um Special Olympics Bayern weiterhin unterstützen zu können, hat sich der Förderverein entschieden, eine virtuelle Laufveranstaltung durchzuführen:  5 oder 10 km Laufen oder Walken, zwischen dem 1.1.2021 und dem 17.1.2021 - egal wo – ganz nach den geltenden Corona-Regeln – und dabei GUTES tun! Für DICH und für andere.

Schon für 10 EUR ist die Teilnahme am Lauf möglich - und es gibt eine schöne bayerische Urkunde. Eine Spende - ohne Laufen/Walken - ist natürlich auch möglich.

Es wäre schön, wenn sich viele von euch daran beteiligen würden. Egal ob spenden oder laufen – oder beides.
 



Weihnachtspräsent

Wir hoffen, Ihr habt Euch über unser kleines Weihnachtsgeschenk gefreut. Im Zuge dieser Aktion haben wir auch einige Adressen unserer Mitglieder aktualisiert. Wer also noch kein Geschenk bekommen hat, muss noch ein wenig Geduld haben: die letzten Päckchen mit geänderten Adressen gehen in den nächsten Tagen raus.

Bleibt gesund und verkürzt Euch die Wartezeit auf den Impfstoff mit einem kühlen Oberhachinger Bier!


Peter (Steinberg) im Namen von Vorstand und Aufsichtsrat
Kati (Gienger), Sascha (Bucklitsch), Florian (Schärpf), Klaus (Tremmel)
Berno (Breitruck), Stefan (Schelle)


uns folgen | facebook   rss
--
--