Neues von der Brauerei Oberhaching (Mai 2020)

Falls du diesen Newsletter nicht sehen kannst, hier zur Online-Version
--
---



Termine

Donnerstag, 21. Mai 2020: Vatertagsrunde in Oberhaching

 

 


Vatertag mit Oberhachinger Bier


Liebe Freunde des guten Bieres,

vielen Dank für Eure Ideen, wie wir unsere Fässer auch ohne "Großveranstaltungen" ausschenken können. Eine Idee, die wir kurzfristig verwirklichen wollen, ist eine Vatertagsrunde durch Oberhaching mit Stationen, an denen unser Bier ausgeschenkt wird oder besser: an denen man sich selbst Oberhachinger Bier zapfen kann.

Dafür suchen wir Menschen, die in ihrer Straße, vor ihrem Haus, an ihrem Gartenzaun am Donnerstag, 21. Mai, ein Fass Kellerbier oder Helles aufstellen, vielleicht auch eine Biertischgarnitur, und ausschenken oder den Vätern, Männern, die es werden wollen, und natürlich auch Frauen, die ein Glas Bier schätzen, die Möglichkeit zum Selbstzapfen  zu geben - gegen eine kleine Spende.

Alles natürlich unter Einhaltung der dann geltenden Regeln zum Kontaktverhalten wegen des leider immer noch aktiven Virus!!!!

Wir werden alles Organisatorische im Kreis der Teilnehmer besprechen, also: wie kommt man an das Fass? Was ist beim Ausschank zu beachten (Desinfektion, Mundschutz,...)? Wie geht das mit den Spenden? Woher weiß ich, wo überall Fässer stehen? ...

Ziel ist es, im Rahmen der Möglichkeiten Kontakt zu halten, ein gutes Bier zu trinken und die alte Tradition des Vatertagswandern zu pflegen. Und wir werden einen Teil der Spenden natürlich einer Institution am Ort geben, damit die Wanderung nicht nur den Durst löscht, sondern auch sinnvolle Dienste unterstützt.

Bitte meldet Euch, wenn Ihr Lust habt, bei der Aktion dabei zu sein. Einfach auf diese mail antworten oder direkt an mich: Peter.Steinberg@Brauerei-Oberhaching.de. Es wäre schön, wenn wir eine Route mit zahlreichen Stationen anbieten können.



 

 Stadlbräu Oberhaching

Den Stadlbräu in der Kyberg Straße kennt wahrscheinlich jeder bei uns am Ort und weit über Oberhaching hinaus. Robert Prinz braut seit Jahren nicht nur ein gutes Bier, sondern entwirft und baut auch Brauanlagen auf der ganzen Welt. Und er ist als Gründungsmitglied ein profunder Ratgeber für unsere Genossenschaft.

Warum ihn aber die meisten Leute, auch überregional, kennen und schätzen, sind seine Braukurse. Robert schafft es, an einem Tag in lockerer Atmosphäre die Kunst des Bierbrauens zu vermitteln und vor allem den Spaß daran zu zeigen.

Leider darf Robert diese Kurse aktuell nicht anbieten und leidet deshalb sehr unter den Einschränkungen. Wer also schon lange über einen Braukurs nachgedacht hat, dem möchte ich ans Herz legen, jetzt zu buchen und, sobald es wieder möglich ist, den Kurstag zu genießen.

Auch so können wir die Vielfalt lokaler Biere und Brauer erhalten und fördern!



So, jetzt hoffe ich auf viele Mitmacher beim Oberhachinger Bier Vatertag und wünsche Euch gute Gesundheit und ab und zu ein gutes Oberhachinger Bier!
Peter Steinberg im Namen von Vorstand und Aufsichtsrat
Sascha (Bucklitsch), Florian (Schärpf), Klaus (Tremmel)
Berno (Breitruck), Stefan (Schelle)


uns folgen | facebook   rss
--
--