Neues von der Brauerei Oberhaching (August 2018)

Falls du diesen Newsletter nicht sehen kannst, hier zur Online-Version
--
---

Termine

Freitag, 14. September 2018, ab 18.00 Uhr 

Treffen im Schützenheim 

DZ BANK: Genossenschaft des Monats

Liebe Freunde des guten Bieres,
 
ein großes Jubiläum und wir sind mittendrin!
 
200 Jahre Friedrich Wilhelm Raiffeisen, der Begründer der Genossenschaftsidee, werden dieses Jahr mit verschiedensten Veranstaltungen bundesweit gefeiert.
 
Die genossenschaftliche Zentralbank, die DZ BANK, kürt jeden Monat eine „Genossenschaft des Monats“, unter dem Motto „Mensch Raiffeisen. Starke Idee!“
 
Und dass wir mit unserer Brauereigenossenschaft voll im Trend liegen, wurde uns mit einer besonderen Auszeichnung mal wieder bestätigt.
 
Denn - WIR sind als Genossenschaft des Monats Juli ausgewählt worden.
 
Vor einigen Monaten hatten wir von Manuel Andrack in diesem Zusammenhang einen Besuch
https://brauerei-oberhaching.de/index.php/home.
 
Es ist uns offensichtlich mit unserer Idee gelungen "Bier braucht Heimat - aus und für Oberhaching" einen prominenten Platz innerhalb der mehr als 8.000 Genossenschaften mit fast 22,5 Mitgliedern in Deutschland einnehmen zu können. Schaut mal rein:
https://www.dzbank.de/content/dzbank_de/de/home/unser_profil/engagements/genossenschaft-des-monats.html

 
Dies freut uns sehr und spornt uns weiter an!
 
Herzliche Grüße,
Berno Breitruck
Aufsichtsrat


 

Schützenhaus Oberhaching

Wir haben einen Treffpunkt! Die Schützenfreunde Oberhaching treffen sich jeden Freitag im Schützenhaus (Tisinstraße 8). Da einige unserer Mitglieder aktive Schützen sind, können wir uns auch freitags dazugesellen. Die Schützenfreunde sind eine sehr aktive Gemeinschaft und fördern ihren Zusammenhalt auch mit Aktionen wie Grillfesten.

Es freut uns sehr, das die Schützenfreunde uns unterstützen und wir wollen uns ein erstes Mal am Freitag, den 14. September, im Schützenhaus treffen. Es gibt dort natürlich unser Bier - und wer unbedingt ein Augustiner mag, kriegt auch das. Brotzeiten werden auch angeboten. Also: lasst uns die Gastfreundschaft der Schützen genießen!

Und an den letzten warmen Sommertagen: ein gutes Oberhachinger Bier!!

Peter Steinberg

uns folgen | facebook   rss
--
--