Neues von der Brauerei Oberhaching (April 2017)

Falls du diesen Newsletter nicht sehen kannst, hier zur Online-Version
--
---

Termine

Samstag, 22. April 2017, 18.00 Uhr
Maibock Anstich und Maibaumwache beim Burschenverein Furth-Oberhaching (neben der Feuerwehr)


Montag, 1. Mai 2017:
Maibock Ausschank beim Maitanz in Oberhaching


Samstag, 13. Mai 2017:
Ausschank beim Freiluftkonzert der Sängerzunft Deisenhofen in Kreuzpullach

Generalversammlung

150 Mitglieder konnten wir am Freitag, den 27. März, im Forstner Saal zu unserer Generalversammlung begrüßen. Vorstand und Aufsichtsrat berichteten über das erste Jahr unserer Brauerei: die ersten Biere sind gebraut, Kellerbier, Weißbier und der dunkle Stephani Bock sind in unserem Dorf gut angekommen. 2016 haben wir etwa 300 hl Bier gebraut und verkauft. Das stimmt uns optimistisch für dieses Jahr. Unser Aufsichtsrat Berno Breitruck war leider krank und möchte dehalb hier ein paar Worte schreiben:

"Liebe Genossen und Brauereifreunde,
leider konnte ich krankheitsbedingt an der Generalversammlung nicht teilnehmen.
Gerne hätte ich meinen Teil als Aufsichtsrat beigetragen und die Strategie und organisatorische Ausrichtung der nächsten Monate persönlich vorgestellt. Im Nachgang zur Generalversammlung haben sich vor zwei Wochen der Aufsichtsrat und der Vorstand getroffen und die nächsten weiteren Schritte vereinbart.

Wir werden - auch im Austausch mit den Arbeitskreisen - unser Biersortiment sukzessive erweitern und das Thema Brauereistandort und -anlage weiter ausarbeiten und bestmöglich substanziieren.
Es wäre schön, wenn Sie Freude am Austausch über die Arbeitskreise hätten und sich bei Bedarf einbringen könnten. Die nächsten Aufgaben, die ja sehr schön auf der GV dargestellt wurden, brauchen viele helfende Hände und die kollektive Unterstützung.

Mittlerweile haben wir auch den Austausch zu anderen Brauereigenossenschaften aufgebaut, mit denen wir einen Erfahrungsaustausch und eine mögliche Zusammenarbeit pflegen wollen. Hinzu kommen noch viele Feste und Veranstaltungen, auf die wir uns sehr freuen und auf denen wir die Brauerei präsentieren werden.

Herzliche Grüße und vielen Dank für die guten Zusammenarbeit,
Berno Breitruck
Aufsichtsrat"

berno

 





Maibaumwache

Wir freuen uns, in der Nacht von Samstag auf Sonntag (22.4.) bei der Maibaumwache des Burschenvereins Furth-Oberhaching dabei sein und unseren 1. Maibock anstechen zu dürfen. Ihr seid herzlich eingeladen zu einem schönen Fest mit einem extra für unsere Burschen abgefüllten Bock und saftigen Steaks vom Grill. Bitte schaut zahlreich vorbei, um diese Tradition, die die Burschen mit viel Engagement bewahren, zu pflegen.

Maibock

Achtungbierflasche_stephani: sehr süffig

Das Schöne am Aufbau unserer Brauerei ist das Probieren neuer Rezepte. Hans Griebl, unser Brauer, hat einen hellen Bock kreiert, der als Testsud in unserer BrauEule ein Genuss war. WIr haben ihn im Kreise unserer Braumanufaktur (mehrfach!) probiert, er ist süffig, geschmeidig und hat eine beeindruckende Stärke. Wir sind sehr gespannt, wie er im "großen Sud" schmeckt.

Wir stechen das erste Fass Maibock bei der Maibaumwache am Samstag, 22. April, um 18.00 Uhr an. Natürlich ist der Bock ab Samstag auch bei Klaus Tremmel zu kaufen. Wie immer: sagt uns Eure Meinung!

 
uns folgen | facebook   rss
--
--