Weihnachtsgrüße von der Brauerei Oberhaching (Dezember)

Falls du diesen Newsletter nicht sehen kannst, hier zur Online-Version
--
---



Termine

Leider keine

 

 


Weihnachten im Corona Jahr


Liebe Freunde des guten Bieres,

dieses Jahr erleben wir eine ungewohnte Weihnachtszeit: wir können unsere Freunde und Verwandten nur in sehr eingeschränktem Umfang sehen, auf den gemütlichen Austausch am Glühweinstand verzichten wir aus Vorsicht vor Ansteckung und Rücksicht auf unsere Mitmenschen, die Zoom-Konferenzen empfinden wir nur als ruckeligen Ersatz persönlicher Treffen.

Natürlich halten wir uns auch in unserer Brauerei an die geltenden Regeln und veranstalten Stammtisch und andere Treffen nur virtuell. Gleichwohl liegt uns die Zusammengehörigkeit unserer Mitglieder sehr am Herzen. Als kleines Zeichen unserer Verbundenheit werden dick vermummte Brauereichristkindl einen kleinen Weihnachtsgruß vor Euren Türen abstellen.

Da wir ohne Rentierschlitten unterwegs sind, nutzen wir für alle Mitglieder außerhalb unseres Dorfes die gute alte Post als weihnachtlichen Helfer. Schaut also ab und zu vor Eure Tür, wenn Ihr in unserem schönen Dorf lebt, oder freut Euch über ein Weihnachtspäckchen, wenn es Euch in eine andere Gegend Deutschlands verschlagen hat.

Bei dieser Gelegenheit: wenn Ihr seit Eurem Beitritt zur Brauereigenossenschaft umgezogen seid oder sich Eure email Adresse geändert hat, schickt bitte eine email mit den aktuellen Daten an buchhaltung@brauerei-oberhaching.de – damit wichtige Dinge auch bei Euch ankommen! 






Brauer(in) gesucht!

Was ist das Wichtigste in einer Brauereigenossenschaft?

Genau, Menschen, die es verstehen, aus einfachen Zutaten ein Getränk zu brauen, das nicht nur unseren Flüssigkeitshaushalt regelt, sondern vor allem unsere Lebensfreude steigert. Unser (Standard-) Brauer, der Griebl Hans, dessen Rezepte unsere Biere so süffig werden lassen, braut ja nicht nur für uns (ehrenhalber), sondern auch für unseren Mitbewerber Augustiner (gegen harte Währung) und hat deshalb nur in begrenztem Umfang Zeit für uns.

Aus diesem Grund suchen wir Verstärkung aus unseren Genossenschaftsreihen!

Brauermeisterinnen, Braumeister, Braulehrlinge, Braugesellen, Studierende der Braukunst, meldet Euch, wenn Ihr Lust habt, Rezepte mit uns auszuprobieren, auf unserer BrauEule in gemütlicher Runde Euer Wissen anzuwenden und weiterzugeben oder auch Ansprechpartner für technische Fragen zu sein. Wenn eines Eurer Kinder eine Ausbildung oder ein Studium im Brauwesen absolviert, fragt mal, ob er oder sie nicht Praxiserfahrung mit persönlichem "Kundenkontakt" sammeln will.

Viele von uns erinnern sich sicher noch gut an die lebhaften Diskussionen mit dem Hans bei unseren Brauveranstaltungen. Der Hans ist natürlich dabei, wenn er Zeit hat, und bringt seine ganze Augustiner Erfahrung mit ein.


Katrin Gienger verstärkt unseren Vorstand

Unsere Brauereigenossenschaft wächst, und das bedeutet, dass auch mehr Aufgaben anfallen. Wir sind sehr froh, dass wir Katrin Gienger für unseren Vorstand gewinnen konnten.

Katl ist ja ein echtes Oberhachinger Gewächs und hat bei uns schon seit langer Zeit zusammen mit Peter Frohberg viele Veranstaltungen erfolgreich organisiert. Mit ihren kreativen Ideen, ihrem Organisationstalent und ihrer gewinnenden Art ist Katl eine große Bereicherung für unser Vorstandsteam.




Schade, dass wir zur Zeit nur über Newsletter kommunizieren können - aber: auch diese Zeiten werden enden. Wir freuen uns schon, persönlich, geimpft und unbeschwert mit einem kühlen Bier anzustoßen.

Bleibt daheim und vor allem gesund und kümmert Euch, soweit es möglich ist, um die Menschen, die Euch brauchen!


Peter (Steinberg) im Namen von Vorstand und Aufsichtsrat
Katl (Gienger), Sascha (Bucklitsch), Florian (Schärpf), Klaus (Tremmel)
Berno (Breitruck), Stefan (Schelle)


uns folgen | facebook   rss
--
--