Neues von der Brauerei Oberhaching (April 2020)

Falls du diesen Newsletter nicht sehen kannst, hier zur Online-Version
--
---



Termine

ab Samstag, 2. Mai 2020: Maibock in der 0,3er Flasche

 

 


Maibock für den kleinen Durst


Liebe Freunde des guten Bieres,

die Zeit vergeht langsamer, wenn man nicht so viel unternimmt. "Gefühlt", wie es immer so schön im Wetterbericht heißt. Ich weiß gar nicht, wie wir früher mit den Temperaturen zurecht gekommen sind, als nur "20°" in der Zeitung stand. Fühlte sich das kalt oder warm an? Gut, dass uns jetzt jemand sagt, was wir fühlen sollen.

Ich schweife ab - gefühlt kommt bald der Mai, die Temperaturen sind seit zwei Wochen schon maiig (oder "maienhaft"?), die Lust auf einen süffigen, kräftigen Maibock steigt!

Und dieses Jahr haben wir die Wahl: großer Durst: eine schöne Halbe Maibock, kleiner Durst: ein 0,3er Flascherl!

Die kleinen Flaschen mit unserem Hellen und Kellerbier kommen gut an, deshalb haben wir auch den Maibock auf die 0,3er gezogen. Wir sind gespannt, was Ihr zu dem kleinen Bock sagt.

Den 0,5er Maibock gibt es schon beim Getränkeservice Tremmel zu kaufen, der 0,3er steht ab Samstag, 2. Mai, in den Regalen!

Maibock Verkostung


 

 Seltsame Zeiten (immer noch)

Habt Ihr Euch schon an die Telkos, Videokonferenzen und Skype-, Teams- oder Zoom-Meetings gewöhnt? Für den geschäftlichen Austausch finde ich es inzwischen sehr nützlich, ja, manchen Unterschied zu persönlichen Treffen nutze ich gern: schon mal den Kollegen, der sich bei allem zu Wort meldet, einfach stumm geschaltet ("gemutet", wie es jetzt heißt)? Das wird mir fehlen!

Bei unserem monatlichen Stammtisch haben wir uns auch online zugeprostet. Da gebe ich gern zu, dass diese Art des Treffens das Sitzen und Durcheinanderreden in gemütlicher Runde beim Wirt nicht ersetzen kann. Allerdings eröffneten sich ungewohnte Einblicke in das Privatleben unserer Mitglieder, da die meisten ihre Kamera eingeschaltet hatten: man konnte Kochkünste und eigenwillige Inneneinrichtungen bestaunen!

Eine für unsere Brauerei negative Folge der Beschränkungen für Feierlichkeiten und Gastronomie ist, dass sich unsere schon abgefüllten Fässer in der Kühlung stapeln. Wir suchen nach Möglichkeiten, wie wir Kellerbier und Helles auch aus dem Fass ausschenken können, wollen aber auf keinen Fall "Gruppenbildung" um ein Fass fördern.

Gute Ideen sind herzlich willkommen!

Und, auch immer noch: p
asst auf Euch auf und kümmert Euch um die Menschen, die unsere Hilfe brauchen!
Vorstand und Aufsichtsrat
Sascha (Bucklitsch), Florian (Schärpf), Klaus (Tremmel)
Berno (Breitruck), Stefan (Schelle), Peter (Steinberg)


uns folgen | facebook   rss
--
--