Neues von der Brauerei Oberhaching (März 2020)

Falls du diesen Newsletter nicht sehen kannst, hier zur Online-Version
--
---



Termine

Generalversammlung 2020: verschoben

 

 


Generalversammlung


Liebe Freunde des guten Bieres,

Ihr habt es sicher schon vermutet: wir verschieben unsere für April geplante Generalversammlung. Derzeit kann niemand voraussagen, wann wieder größere Veranstaltungen durchgeführt werden können, für unsere Generalversammlung peilen wir den September an.

Wir haben mit dem Genossenschaftsverband geklärt, dass eine Verschiebung rechtlich unbedenklich ist.

Auch die für den 4. April geplante Diskussionsrunde werden wir zu einem späteren Zeitpunkt abhalten.

Wir freuen uns darauf, nach überstandener Corona Krise mit Euch über unsere Brauerei zu reden und vor allem, wieder in großer Runde zu feiern.


 

 Seltsame Zeiten

Viele von uns verbringen in diesen Wochen die meiste Zeit zu Hause. Auch für mich ist es ungewohnt, nicht schnell mal abends ein Bier mit Freunden zu trinken oder mit Vorstand und Aufsichtsrat in gemütlicher Runde im Hachinger Hof oder im Odeon zu diskutieren.

Also nutzen wir Skype, um uns auszutauschen und den operativen Betrieb der Brauerei zu planen. Bier brauen und unter die Leute zu bringen, klappt allerdings nicht vom Home Office aus, deshalb sind wir sehr froh, dass unsere Lohnbrauereien, der Wildbräu und Gut Forsting, unsere Rezepte weiterhin in süffiges Bier verwandeln. Und dass der Tremmel Klaus mit seiner Mannschaft die Logistik aufrecht erhält.

Umso weniger kann ich die Unvernünftigen (um keinen stärkeren Ausdruck zu verwenden) verstehen, die nicht einsehen oder eher nicht einsehen wollen, dass in unserer aktuellen Situation das einzig Sinnvolle ist, sich an Regeln im Umgang miteinander zu halten und die persönliche Freiheit hinter der Gesundheit aller anstehen zu lassen.

Wir werden diesen Spuk gemeinsam hinter uns bringen. Und danach sollten wir überlegen, welche Schlüsse wir aus der Krise für Wirtschaft und Gesellschaft ziehen.

Ich hoffe, dass bis dahin unser Bier einen kleinen Beitrag leistet, sich zu Hause wohlzufühlen. Zugegeben, manchmal braucht es bei mir dazu einen kräftigen Stephani Bock, damit mir die Decke nicht auf den Kopf fällt.


Passt auf Euch auf und kümmert Euch um die Menschen, die Hilfe brauchen!
 
Vorstand und Aufsichtsrat
Sascha (Bucklitsch), Florian (Schärpf), Klaus (Tremmel)
Berno (Breitruck), Stefan (Schelle), Peter (Steinberg)


uns folgen | facebook   rss
--
--