Neues von der Brauerei Oberhaching (Februar 2020)

Falls du diesen Newsletter nicht sehen kannst, hier zur Online-Version
--
---



Termine

Freitag, 21. Februar, 20.00 Uhr: Ruaßiger Freitag im Forstner Saal

 

 


Ruaßiger Freitag


Liebe Freunde des guten Bieres,

unser Bier schmeckt auch in der fünften Jahreszeit. Wer Lust hat, eine Mischung aus guter Laune, süffigem Bier, (hoffentlich) phantasievollen Kostümen und Big Band Sound zu erleben, für den ist der ruaßige Freitag ein absolutes Muss.

Am Freitag, 21. Februar, ab 20.00 Uhr geht es rund, dieses Jahr im Forstner Saal. Die geistigen Getränke an der Bar mixen diesmal die Pfarrer der evangelischen Kirche "Zum guten Hirten" Irene Geiger-Schaller und Karsten Schaller sowie Pfarrer Emmeran Hilger vom Katholischen Pfarrverband Oberhaching. Auf diese Mischungen darf man sich freuen!

Eine Münchener Francaise gibt's auch, geplant um Mitternacht - mal sehen, wer da die richtigen Schritte findet.

Wir von der Brauerei Oberhaching schenken unser Bier aus, um die Grundlage für den Barbesuch zu legen.


 
 

Aktuelle Lage bei Bier und Leergut

Unser Aufruf hat Wirkung gezeigt, es kamen doch eine ganze Menge leerer Tragl zurück, so dass wir wieder wie geplant abfüllen können. Dadurch ist auch der Nachschub mit Hellem und Kellerbier gesichert.

Das Stephani Dunkel gibt es auch noch, es ist, wie ich finde, dieses Jahr besonders süffig. Wer es noch nicht probiert hat: auch wenn die Temperaturen eher frühlingshaft sind, unser Stephani schmeckt genauso.

 

Lasst uns drüber reden!

Unsere Brauereigenossenschaft gibt es jetzt mehr als vier Jahre. Das Brauen und die Versorgung klappen inzwischen gut, die Biere haben einen guten Geschmack und "kommen an".

Das war immer unser oberstes Ziel!

Um nun mit Euch die nächsten gemeinsamen Schritte gehen zu können, haben wir folgendes Vorgehen geplant. W
ir wollen einen großen Vorteil unserer Genossenschaft nutzen: den reichen Schatz an Erfahrungen und Ideen unserer Mitglieder. Die Generalversammlung sehen wir als Bilanz eines Jahres und als gemeinsame Feier. Deshalb werden wir neben der Generalversammlung eine Veranstaltung zum kreativen Austausch mit Euch durchführen.

Ein möglicher Termin ist der 4. April, Sobald Ort und Inhalt der Veranstaltung feststehen, laden wir interessierte Mitglieder ein und freuen uns auf eine rege Diskussion. Natürlich könnt Ihr schon vorher Ideen und Themenvorschläge einbringen. Sprecht uns einfach an!

 
Und jetzt auf in den Faschingsendspurt!
Vorstand und Aufsichtsrat
Sascha (Bucklitsch), Florian (Schärpf), Klaus (Tremmel)
Berno (Breitruck), Stefan (Schelle), Peter (Steinberg)


uns folgen | facebook   rss
--
--